Notatka Weroniki: Iśka kann :)


Iśka kann:
  • sich vorstellen
ich 
stelle vor 
du 
stellst vor 
er/sie/es 
stellt vor 
wir 
stellen vor 
ihr 
stellt vor 
sie 
stellen vor
Imperativ
PersonVerb
Singularstell vor
stelle vor
Pluralstellt vor
  • Freunde und Erwachsene grüßen
ich 
grüße 
du 
grüßt 
er/sie/es 
grüßt 
wir 
grüßen 
ihr 
grüßt 
sie 
grüßen
Imperativ
PersonVerb
Singulargrüß
grüße 
Pluralgrüßt 
  • deutsche Namen erkennen
ich 
erkenne 
du 
erkennst 
er/sie/es 
erkennt 
wir 
erkennen 
ihr 
erkennt 
sie 
erkennen 

Imperativ
PersonVerb
Singularerkenn
erkenne 
Pluralerkennt 
  • lesen und schreiben
ich 
lese 
du 
liest 
er/sie/es 
liest 
wir 
lesen 
ihr 
lest 
sie 
lesen 
Imperativ
PersonVerb
Singularlies 
Plurallest 

ich 
schreibe 
du 
schreibst 
er/sie/es 
schreibt 
wir 
schreiben 
ihr 
schreibt 
sie 
schreiben 
  
Imperativ
PersonVerb
Singularschreib
schreibe 
Pluralschreibt 
  • hören und sprechen
ch 
höre 
du 
hörst 
er/sie/es 
hört 
wir 
hören 
ihr 
hört 
sie 
hören 
Imperativ
PersonVerb
Singularhör
höre 
Pluralhört 

ich 
spreche 
du 
sprichst 
er/sie/es 
spricht 
wir 
sprechen 
ihr 
sprecht 
sie 
sprechen 
Imperativ
PersonVerb
Singularsprich 
Pluralsprecht 
  • Klavier spielen
ich 
spiele 
du 
spielst 
er/sie/es 
spielt 
wir 
spielen 
ihr 
spielt 
sie 
spielen 
Imperativ
PersonVerb
Singularspiel
spiele 
Pluralspielt 
  • singen und tanzen
ich 
singe 
du 
singst 
er/sie/es 
singt 
wir 
singen 
ihr 
singt 
sie 
singen 
Imperativ
PersonVerb
Singularsing
singe 
Pluralsingt 
ich 
tanze 
du 
tanzt 
er/sie/es 
tanzt 
wir 
tanzen 
ihr 
tanzt 
sie 
tanzen 
Imperativ
PersonVerb
Singulartanz
tanze 
Pluraltanzt 
  • schwimmen
ch 
schwimme 
du 
schwimmst 
er/sie/es 
schwimmt 
wir 
schwimmen 
ihr 
schwimmt 
sie 
schwimmen 
Imperativ
PersonVerb
Singularschwimm
schwimme 
Pluralschwimmt 
  • essen und trinken
ich 
esse 
du 
isst
ißt 
er/sie/es 
isst
ißt 
wir 
essen 
ihr 
esst
eßt 
sie 
essen 
Imperativ
PersonVerb
Singulariss
iß 
Pluralesst
eßt 
ich 
trinke 
du 
trinkst 
er/sie/es 
trinkt 
wir 
trinken 
ihr 
trinkt 
sie 
trinken 

Imperativ
PersonVerb
Singulartrink
trinke 
Pluraltrinkt 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spróbuj swoich sił na niemieckim czacie!

Du musst dein Leben ändern!

Vier Jahreszeiten / Cztery pory roku